Ergebnisse des Treffens und Elternumfrage zu den erweiterten Schließzeiten im August im Markt Mömbris

Am 05.11. fand in der Kindertagesstätte Sausewind ein Treffen zum Thema „erweiterte Schließzeiten im August“ mit den interessierten Eltern, der Kita-Leitung Frau Karin Simon sowie Frau Störk vom Trägerverein St. Cyriakus-Verein e.V. statt. Dieses Treffen war nötig geworden, da viele Eltern wenig Verständnis wegen der erweiterten Schließzeiten im August haben. Vom Elternbeirat dabei waren Verena Knecht, Carmen Brückner und Annabell Eich.

Nach einer sehr angeregten Diskussion wurde auf dem Treffen vereinbart, dass der Bedarf in einer Elternumfrage ermittelt werden soll. Diese Abfrage ist vom Träger initiiert und muss bis zur nächsten Trägersitzung am 28.11.13 abgeschlossen sein.

Als mögliche Alternativen für die Eltern und deren Kinder während der Schließzeiten im August wurden folgendes besprochen:

  • Eine Erzieherin geht mit in den anderen Kindergarten/Kita am Marktplatz (wurde intern in der Kita allerdings noch nicht besprochen!)
  • Eltern organisieren die Betreuung unter sich
  • Eine Springerkraft wird eingestellt
  • Weiterhin wurde darüber gesprochen, die Gemeinde Mömbris zu involvieren, bzw. über die Missstände zu informieren, wobei diese laut der Kita-Leitung Frau Simom darüber informiert ist

Anbei der Fragebogen als PDF-Download, der ausgefüllt bis zum 22.11.2013 in der Kindertagesstätte Sausewind von den Eltern abzugeben ist.

Bitte macht bei der Abfrage rege mit, damit eure Interessen als Eltern berücksichtigt werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *