St. Martins Umzug 2016

Der Elternbeirat und das Team der Kindertagesstätte „Sausewind“ laden herzlich zum diesjährigen Martinszug ein am

Freitag, den 11.11.2016 um 17.30 Uhr

Glück, glücklich, kerze, kinder, lachen, laterne, Laternelaufen, laternen, laternenumzug, martin, martinsabend, singen, lieder, lied, martinsumzug, martinssingen, martinstag, mond, brauchtum, november, pferd, roter mantel, sankt martin, st, strahlen, Kindergarten, kita, kiga, schulkinder, katholisch, lambertus, kindergarten, einladung, illustration, bunt

Wir treffen uns vor dem Kindergarten und beginnen mit einem gemeinsamen Lied und der Laternensegnung.

Danach laufen wir vom Kindergarten aus den Karlesberg runter, biegen nach links ab und laufen über den Feldweg zum neuen Friedhof und durch die Pfarrer-Wörner-Straße und den Kreisel zurück zum Kindergarten. Dort wollen wir uns mit den traditionellen Martinswecken und anderen Kleinigkeiten stärken. Zum Aufwärmen gibt es unseren leckeren „Sausewind-Punsch“ und Glühwein.

Wichtig : Trinkbecher bitte von zu Hause mitbringen !!!

Außerdem bitten wir in diesem Jahr wieder um Saft- und Glühweinspenden. Eine Liste hängt vor jeder Gruppe aus, dafür jetzt schon ein „herzliches Dankeschön“. Um besser planen zu können, verkaufen wir bis zum 07.11.2016 wieder im Voraus Bons für Martinswecken. Diese sind in der Gruppe für 1,50 € zu erwerben. Jedes Kindergartenkind bekommt einen Gutschein für einen kostenlosen Martinsweck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *